Den jugendlichen Tätern auf der Spur: Festnahmen wegen schwere Körperverletzung, Angriff, Nötigung, Raub, Freiheitsberaubung und Erpressung
Mit fiktiven Datingprofilen fädelten 18 minderjährige Jugendliche und ein 18-Jähriger vermeintliche Sextreffen mit Erwachsenen ein. Jetzt wurden sie von der Polizei verhaftet. Zahlreiche Delikte stehen im Raum: Schwere Körperverletzung, Angriff, Nötigung, Raub, Freiheitsberaubung und Erpressung. Der jüngste Tatverdächtige ist erst 13 Jahre alt. Die Jugendlichen filmten ihre Taten und teilten sie mit Dritten. Der Polizei gelang es, einige mutmassliche Täter zu identifizieren und darauf das Vorgehen der Gruppe zu rekonstruieren. Auch der deutsche Gesetzgeber(GroKo: CDU/CSU & SPD) hat im Jahre 2020 diese abscheuliche Form der Selbstjustiz erst ermöglicht. Erwachsene, aber eben auch jugendliche Fallensteller, geben sich als Kinder aus, um Pädophile in eine Falle zu locken. Die kriminellen Jugendlichen orientieren sich dabei zum Beispiel an den Neonazis. Aber auch sogenannte „Kinderschützer“ fühlen sich zur Pädophilen-Jagd ermächtigt. Die Strafbarkeit des Versuchs vom Versuch beim Cybergrooming hat dazu geführt, dass die Jagd auf vermeintlich Pädophile zu einer Art von Volkssport geworden ist. Jedermann/Frau kann sich zum Fallenstellen berufen sehen und dafür Applaus vom sogenannten „Kinderschutz“ ernten. Mit der damals eingeführten Strafbarkeit & Vorverlagerung fördert der Gesetzgeber die Verfolgung der sexuellen Minderheit der Pädophilen/Pädosexuellen. Nach Rechtsauffassung von K13online verstößt diese Gesetzgebung gegen das Grundgesetz & die Europäische Menschenrechtskonvention. Wir werden deshalb in absehbarer Zeit eine neue Petition an den Bundestag einreichen. Den von den Fallenstellungen Betroffenen raten wir, Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht(BVerfG) einzulegen. Primär empfehlen wir schon jetzt, dass jeder von dieser Pädophilenjagd Betroffene, Strafanzeige gegen die Fallensteller erstattet. Bei der Anfertigung von strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schritten stehen wir den Opfern dieser Verfolgung mit Rat & Tat zur Seite…
Der vermeintliche Anführer der Gruppe ist erst 13 Jahre alt, der älteste 17, sie stammen aus allen sozialen Schichten, erzählt CH-Media Reporter Kari Kälin: «Der gemeinsame Nenner ist der Kampf gegen Pädophilie.» Wieso wandten sich die Jugendlichen nicht an die Polizei?
Denn es blieb nicht bei der Überführung. Die Jugendlichen übten Selbstjustiz. Sie lockten die mutmasslichen Sexualstraftäter in einen Park oder in eine Wohnung und verprügelten sie. Wie kam es zu diesem krassen Fall der Do-it-yourself-Justiz? Welche Rolle spielt ein russischer Neonazi in diesem Fall? Und welche Folgen gibt es für die Beteiligten?
rbb 24 – Abendschau: WARNUNG – Bürgerwehr der Pädophilen-Jäger mit “Marvin 404” & Stefan Lutter & Konsorten macht Medienkarriere
[ Autor von diesem Artikel: Dieter Gieseking ] [ Verfasst am 21 Oktober 2024 ]
Oberstaatsanwalt Sebastian Büchner: “Natürlich, würde ich sagen, überlasst DAS denjenigen, die den Job haben, die Beweise verwertbar und brauchbar zu sichern…”
Mann müsste halt beim europäschen gerichtshof für menschenrechte klage erheben gegen deutschland sodas diese menschenrechtsverletzung. dagen etwas gacht wird oder bei dem internationalen gerichtshof der vereinten nationen klage erheben
Das ist eine gute Idee. Nur wie soll das gehen?
Putin ist heute der wichtigste russische Faschist und imperialistische Nationalist. Er ist in viele Dinge involviert.
Russland finanziert leider zur Destabilisierung des Westens die rechte Szene und wohl auch die AfD. Das ist bitter, zumal die Sowjetunion die Anti-Kolonialkriege unter anderem in Südafrika finanzierte. Jetzt ist Russland auf rechts gedreht. Schade.
Die Faschisten versuchen erneut, den Kopf zu heben. Lasst uns nicht zulassen, dass sie noch einmal kommen!